Seit mehr als14 Jahren politisiere ich auf kommunaler und regionaler Ebene. Meine Tätigkeit in verschiedenen Institutionen im  Seeland und dem Berner Jura, erlauben es mir, mich über die Sprachgrenze hinweg für die Anliegen unserer Gemeinde und Region einzusetzen. Der direkte Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig. Brücken bauen, und dann die Herausforderungen gemeinsam angehen, denn es braucht alle um ans Ziel zu kommen.

Unsere Region, unser Kanton und unser Land sind geprägt von sprachlichen und kulturellen Unterschieden. Eine Stärke, die wir

nutzen und pflegen müssen, denn sie schafft Toleranz und ist nicht zuletzt mitverantwortlich für das diplomatische Feingefühl der Schweiz.

Zielstrebigkeit, gründliche Arbeit und Leidenschaft für die Sache  – das ist meine Art zu politisieren. Freude am Tun ist mir wichtig und manchmal etwas Humor darf ebenfalls nicht fehlen.

Herzlich, Madeleine Deckert

.

Gemeindepräsidentin Leubringen/Magglingen
Präsidentin Verein Region seeland.biel/bienne (s.b/b)
Rat für französischsprachige Angelegenheiten RFB
Association Jura bernois Bienne (Jb.B) Vorstand
Präsidentin FDP.Die Liberalen Kreis Biel-Seeland
Mitglied Stiftungsrat Theater Orchester Biel Solothurn
Präsidentin Gabenkomitee Bernisch Kantonales Schwingfest Tramelan 2023
Mitglied OK und Gabenverantwortliche Bernjurassisches Schwingfest Mont-Crosin

Standpunkte

Scroll to Top